Susanne Lefevre

Susanne Lefevre (Schauspielerin, Trainerin für Sprechtechnik):

Als ich Sylvia Trully zum ersten Mal als Trainerin erlebt habe, war ich beeindruckt von der Mischung aus Empathie, Genauigkeit, Fantasie, Kreativität, natürlicher Autorität und Temperament. Sie bewegt sich sicher und klar mit den Jugendlichen, denen sie ihre Unterstützung anbietet. Sie verbindet ideal Spaß und Arbeit, verpackt auch schwierige Themen leicht und gestaltet sie attraktiv. Die Jugendlichen erleben in Sylvias Training – oft zum ersten Mal – ihre Wirkung nach außen und bekommen umgehend die perfekte Unterstützung. Auf jedes „Aha-Erlebnis“ folgt das Erarbeiten von individuellen Lösungsansätzen. Spielerische Leichtigkeit verbunden mit hoher Konzentration ermöglichen ihre hervorragenden Trainingserfolge. Es ist offensichtlich, wie wohl sich die Teilnehmer mit ihr fühlen. Am schönsten finde ich die Motivation, die enorme Lust etwas zu tun, etwas aus dem eigenen Leben zu machen, mit der Sylvias Trainees aus dem Workshop gehen.

Alexander Zoubek

Alexander Zoubek (Geschäftsführer Kommunikationsagentur):

Im Marketing ist richtige Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg.
Überzeugende Ideenpräsentationen, zielgruppengerechte Ansprache, verkaufsfördernde Impulse – all das beherrscht Sylvia Trully, als gäbe es nichts leichteres. Sie überzeugt durch ihre souveräne und lockere Art und macht Lust auf MEHR. Im Werbealltag schafft sie es, wichtige Kunden zu überzeugen und gleichzeitig junge PromotorInnen zu Werbe-Botschaftern zu machen. Durch ihre Vorliebe für Kinder- und Jugendmarketing und ihre Erfahrung mit dieser Zielgruppe verschafft Sylvia diesen Projekten ihre persönliche Note. Sie weiß, worauf es in der Werbung ankommt und wie sich eine Botschaft gut verkauft! Von ihr zu lernen ist - nicht nur für Jugendliche - immer wieder spannend und wertvoll.

Max 22 (studiert Medizin):

Meine Studienwahl habe ich schon getroffen! Dennoch konnte mich Sylvia auf meinem Weg gut unterstützen. Weder in der Schule noch auf der Uni habe ich gelernt, richtig und interessant zu präsentieren. Jetzt weiß ich, wie man sogar die langweiligsten Referatsthemen interessant aufbereitet und traue mich sie lustig und selbstbewusst zu präsentieren. Denn selbstsicheres, professionelles Auftreten und auch die richtige Körpersprache sind für mich später im Beruf besonders wichtig. Und das konnte ich im TRULY YOU Training endlich lernen. 

Miriam

Miriam 25 (studiert Medieninformatik):

Wer soviel am Computer arbeitet wie ich an der TU, bei dem verändert sich schnell mal die Kommunikation. Da ich aber später nicht nur mit Maschinen sondern auch mit Menschen zu tun haben will, habe ich bei TRULY YOU einige Seminare besucht. Dort habe ich sehr viel erfahren, was ich weder in der Schule noch an der TU gelernt habe: Wie ich mich selbstsicher präsentiere, wie ich erfolgreich argumentiere und welche Business-Etiquette und Netiquette in meinem Berufsfeld üblich ist. Aber auch, wie ich mich als junge Frau in einer Männerwelt behaupten kann, denn das ist in meinem Beruf besonders wichtig. Jetzt lass‘ ich mich als Frau in der Technik nicht mehr so leicht unterkriegen.

Colleen 25 (Lehramtstudentin)

Chiara 14 (derzeit im Gymnasium):

Gerade in der stressigsten Referats- und Schularbeitszeit wollte mein Vater, dass ich ein Präsentationsseminar bei Sylvia besuche. Zuerst dachte ich, das würde nur unnötig Zeit kosten. Doch eigentlich war das Gegenteil der Fall. In nur wenigen Stunden lernte ich, wie ich mich einfacher und schneller auf Referate vorbereite und worauf es WIRKLICH bei einer Präsentation ankommt. Ich habe viele Tipps und Tricks gelernt und diese auch gleich ausprobiert. Inzwischen fallen mir Referate schon viel leichter und auch die Vorbereitung braucht weniger Zeit. Sylvia hat mir sehr geholfen, mich vor der Klasse wohler zu fühlen und vor Referaten bin ich inzwischen kaum mehr nervös.

Colleen 25 (Lehramtstudentin)

Colleen 25 (Lehramtstudentin):

Obwohl man meinen könnte, angehende LehrerInnen hätten kein Problem damit, etwas zu präsentieren und vor Publikum zu sprechen, belehrten mich meine ersten Semester auf der Uni eines Besseren. Dementsprechend geübt sind die Studierenden und das merkt man bei Referaten, Präsentationen und Diskussionen. Da mein Auftreten später als Lehrerin entscheidend ist, entschloss ich mich, in dieser Hinsicht an mir zu arbeiten. Durch das TRULY YOU Training bekam ich professionelle Hilfestellung und lernte viel über die richtige Vorbereitung, Körpersprache, Selbstbild und Fremdbild. Sylvia hat mir gezeigt, was für ein sicheres Auftreten wichtig ist und wie ich es praktisch umsetzen kann.